Startseite » News » Hornberger Schießen im Rathaus

Hornberger Schießen im Rathaus

24.11.2017

Doppelsitzung ohne Ergebnisse

Ohne konkrete Beschlüsse in der Sache endete die extra anberaumte Gemeinsame Sitzung von Sozialausschuss und Stadtplanungsausschuss. Thema sollten Beratungen und Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Wohnungsbau in Marl im allgemeinen und dem öffentlich geförderten Wohnungsbau im besonderen sein. Abgestimmt wurde weder über den maßgeblichen Antrag der Linken (Festlegung auf eine 30%-Quote) noch über diverse auf den letzten Haken nachgereichte Zusatz- und Ergänzungsanträge von SPD und CDU. So blieb es bei einigen Statements und Verweisungen in die jeweiligen Fachausschüsse und deren untergeordnete Arbeitskreise. Ob bei den weiteren Beratungen konkrete Beschlüsse oder gar Maßnahmen zu erwarten sind, dürfte nach Hinweisen aus der SPD, dass man genau überlegen müsse, wofür man die begrenzten personellen Ressourcen im Bau- und Planungsamt einsetze, fraglich sein. – Foto: Paul Wagner berichtet aus dem Fachausschuss