Zum Inhalt springen
Startseite » News » Historisches Foto der Wählergemeinschaft

Historisches Foto der Wählergemeinschaft

Landespartei mit Grüner Wählergemeinschaft

Ein Geschenk zum 40. Geburtstag der Wählergemeinschaft? Das wohl nicht, aber in ihrer Historie erinnern Bündnis 90/Die Grünen NRW auf ihrer Homepage auch an die Grüne Geschichte in Marl. Auf dem Auftaktfoto der Grünen Geschichte sieht man Mitglieder der Wählergemeinschaft beim Protest gegen die Lipperandstraße. Ein Protest der erfolgreich war, das Straßenprojekt, welches mitten durch das Nachtigallental führen sollte, wurde nicht durchgeführt. Auf dem Foto von 1987 oder 1988 auch die heute noch aktiven Mitglieder der Wählergemeinschaft Gerda Brünger-Rath, Norbert Pfänder, Paul Wagner und Johannes Westermann. Sie stehen auch heute noch für eine aktive grüne Kommunalpolitik!

https://gruene-nrw.de/partei/historie/

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar