Startseite » News » Handlungskonzept für Hüls

Handlungskonzept für Hüls

• Lokales

Gute Zukunft für den Stadtteil

Auf einer Bürgerversammlung im Gymnasium im Loekamp wurde jetzt das geplante Handlungskonzept für den Bereich Hüls-Mitte vorgestellt. „Insgesamt eine gute Sache, insbesondere die Planungen für den Gänsebrink, und das Grüne Band von der Fußgängerzone bis zu den Grünzonen im Bereich Jahnstadion und Gänsebrink finden unsere Zustimmung,“ erklärt Johannes Westermann (Ratsmitglied), der an der Versammlung für die Grüne Wählergemeinschaft teilnahm. „Natürlich lehnen wir weiterhin die Bebauung des Jahnwaldes und das Römerquartier ab. Aber es gibt darüber hinaus eine Menge gute Ideen, die einer Umsetzung wert sind.“ Von den Anwohnern wurde ebenfalls die Bebauung im Jahnwald kritisiert, fehlende soziale Komponenten und die Situation an der Trogemannstrasse. Hier gäbe es Vandalismus und Bedrohungen, erklärten Anwohner, die dann aber nach lautstarken Zwischenrufen ohne Diskussion die Veranstaltung verließen. Leider verhinderte das drückend, heiße Wetter einen besseren Besuch. Auch bei den politischenn Fraktionen fand die Vorstellung des Konzepte wenig Resonanz, nur die Wählergemeinschaft Die Grünen und die SPD hörten sich die Meinung der BürgerInnen an.