Zum Inhalt springen
Startseite » News » Guter Vorschlag kommt (bisher) beim Bürgermeister nicht an

Guter Vorschlag kommt (bisher) beim Bürgermeister nicht an

20.05.2016

Vordrucke für Bürgeranträge könnten von der städtischen Homepage heruntergeladen werden und damit zu mehr Bürgerfreundlichkeit beitragen

Im Zusammenhang mit der Anregung, an der L 601 die Möglichkeit für einen sog. Bürgerradweg zu prüfen, hatten die Antragsteller per Mail den Vorsitzenden des Stadtplanungsausschusses angeschrieben. Nach der Geschäftsordnung kann aber ein Fachausschuss nicht über einen Bürgerantrag beraten geschweige denn entscheiden; außerdem muss ein solchen Antrag handschriftlich unterzeichnet und dem Bürgermeister zugestellt werden. Deshalb schlug der Ausschussvorsitzende vor, das Verfahren dadurch zu vereinfachen, dass die Stadt auf ihrer Homepage einen Vordruck bereit stellt, der dann an den Bürgermeister eingereicht werden kann. Obwohl dafür Unterstützung aus dem Ausschuss kam, zeigte der anwesende Bürgermeister keinerlei Reaktion.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar