Zum Inhalt springen
Startseite » News » Friday for future

Friday for future

  • Lokales

Schülerdemo am Rathaus

Mehrere Hundert Schüler/Innen haben sich am Freitag Vormittag am Marler Rathaus versammelt, um nach dem Vorbild von Greta Thunberg für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Außer mehreren Lehrer/Innen haben sich auch viele andere BürgerInnen angeschlossen und die Forderungen der Jugendlichen unterstützt. Bürgermeister Werner Arndt begrüßte die Demonstranten/Innen und räumte ein, dass auch in Marl in der Vergangenheit Fehler gemacht worden seien. Er kündigte eine Gesprächsrunde an, bei der Vertreter/Innen der Jugendlichen mit Verwaltung und Politik über Möglichkeiten des Klimaschutzes ins Gespräch kommen sollen. Zu einem Eklat kam es, als ein Marler Bürger über Megaphon auf die zahlreichen Abholzungen von Bäumen aufmerksam machen wollte. Der Bürgermeister verwies in des Platzes; der Mann wurde abgeführt.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar