Startseite » News » Frauenhaus in Marl

Frauenhaus in Marl

Wählergemeinschaft fragt nach dem Stand der Dinge

2019 war es das Thema in einer gemeinsamen Sitzung des Sozial und des Kinder und Jugendhilfeausschuss.Im Februar 2021 wurde in einem gemeinsamen Antrag verschiedener Fraktionen noch einmal nachgehakt, öffentliche Ergebnisse liegen noch nicht vor. „Das Thema ist bedingt durch die Corona – Pandemie noch dringlicher geworden, Plätze für die Unterbringung von Frauen, auch mit Kindern, sind selten und stark nachgefragt. Die Wählergemeinschaft sieht in der Umsetzung des Beschlusses höchste Priorität“, erklärt Beatrix Ries, sachkundige Bürgerin der Wählergemeinschaft. Deshalb haben wir für die nächste Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt und Toleranz und für den Sozialausschuss folgende Anträge gestellt :

Antrag :

1. Die Verwaltung gibt einen aktuellen Sachstandsbericht über die Gespräche zur Realisierung eines Frauenhauses in Marl.
  2. Die Verwaltung stellt die zukünftig geplanten Aktivitäten vor, nennt mögliche Träger und erstellt einen Zeitplan zur Realisierung.

Die Sitzungen finden am 27. und 28. April statt und sind voraussichtlich auch als Videokonferenz öffentlich.

Schlagwörter: