Startseite » News » Förderung des Fußverkehrs in Städten und Gemeinden

Förderung des Fußverkehrs in Städten und Gemeinden

• Lokales

26.01.2017

Fachverband Fußverkehr Deutschland wählt Marl als Modellstadt aus – Foto: Demnächst „freie Fahrt“ für Fußgänger

Mit dem Projekt möchte der Fachverband Fußverkehr Deutschland FUSS e.V. notwendige Grundlagen für eine strategische Förderung des Fußverkehrs auf kommunaler Ebene sammeln und weiterentwickeln. Eine kurze Projekt-Zusammenfassung können Sie als Flyer ansehen oder herunterladen. Das Vorhaben wird von einem Fachbeirat begleitet sowie bis Ende März 2018 durch das Umweltbundesamt (UBA) und das Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) im Rahmen der Verbändeförderung sowie durch Vereinsspenden an den FUSS e.V. unterstützt.

Die Stadtverwaltung schreibt dazu: Wir freuen uns, dass Marl zur Modellstadt des Projektes „Handlungsleitfaden für Fußverkehrsstrategien (FVS)“ ausgewählt wurde. Das Projekt knüpft an die Ergebnisse der intensiven Planungsgespräche, Bürgerforen und dem im September 2016 veröffentlichten Integrierten Verkehrskonzept der Stadt an und verfolgt das Ziel, die Aspekte des Zu-Fuß-Gehens in diesem Sinne zu konkretisieren. – Näheres unter http://www.fussverkehrsstrategie.de/

Schlagwörter: