Startseite » News » Dauerzustand: Hülser Kaufleute mit Stadtverwaltung unzufrieden

Dauerzustand: Hülser Kaufleute mit Stadtverwaltung unzufrieden

• Lokales

21.06.2016

Werbegemeinschaft für Standort Fischerwäldchen: „Aldi am Kreisel bringt Hüls nichts“ – Foto: Die alte Bäckerei Fischer

Dass die Hülser Kaufleute mit der Stadtverwaltung und den Marler Politikern unzufrieden sind, ist nichts Neues. Immer wieder haben die Sprecher der Kaufmannschaft sich begklagt, dass Hüls von der Stadt stiefmütterlich behandelt werde. Das betraf mal den Straßenbau, mal die angeblich zu wenigen Parkplätze oder die optisch vorgeblich nicht mehr vorhandene Qualität der Arkaden und neuerdings die Weigerung der Stadt, dem Ansinnen von Herrn Fischer nachzugeben, der sein aufgegebenes Bäckereigrundstück an der Bergstraße anderweitig vermarkten möchte. Da scheint es den Kaufleuten egal zu sein, welche städtebaulichen und verkehrlichen Veränderungen sich an der Bergstraße ergeben würden. Obwohl es auch dieses Mal auch nach Meckerei klingt, Recht haben sie mit ihrer Aussage, dass ein abwegig gelegener Discounter eine kontraproduktive Maßnahme für das Hülser Zentrum sein würde.