Startseite » News » Bürgermeister ruft zum Mitmachen auf

Bürgermeister ruft zum Mitmachen auf

• Lokales

„Marl zeigt Flagge für Europa“ – Am Sonntag, 2. April 14:00 Uhr auf dem Creiler Platz

Schnell reagiert hat Bürgermeister Werner Arndt auf ein Anschreiben der Grünen Wählergemeinschaft, in dem wir ihn aufgefordert haben, zur Teilnahme an den Aktionen von ‚Pulse of Europe‘ aufzurufen. Die in Frankfurt entstandene Bewegung der Zivilgesellschaft, die seit einiger Zeit in vielen Städten Europas für den europäischen Gedanken demonstriert, ist nun auch in Marl angekommen! – Lesen Sie den Aufruf des Bürgermeisters!

Marl zeigt Flagge für Europa

In diesen Tagen gehen Bürgerinnen und Bürger in vielen deutschen und europäischen Städten auf die Straßen für ein starkes Europa.

Auch in Marl möchten wir ein Zeichen setzen für ein vereintes, demokratisches Europa, in dem Rechtsstaatlichkeit, die Achtung der Menschenwürde, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlagen unseres Gemeinwesens sind.

Unter dem Motto „Wir zeigen Flagge für Europa“ laden Bürgermeister Werner Arndt und die Stadt Marl alle Europafreunde am Sonntag, 2. April 2017, um 14 Uhr ein, sich auf dem Creiler Platz zu treffen. Gemeinsam möchten wir ein Zeichen für Europa setzen.

Kommt hin, packt Europafahnen und blaue Bänder ein, bringt Freunde, Freundinnen und Familie mit, motiviert Kollegen, Kolleginnen und Bekannte.

Wir sind überzeugt, dass die Mehrzahl der Menschen an die Grundidee der Europäischen Union, ihre Reformierbarkeit und Weiterentwicklung glaubt und sie nicht nationalistischen Tendenzen opfern möchte. Es geht um die Bewahrung eines Bündnisses zur Sicherung des Friedens und zur Gewährleistung von individueller Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit.

Leider sind in der Öffentlichkeit aber vor allem die destruktiven Stimmen zu hören. Diesen aktuellen Tendenzen möchten wir entgegenwirken. Der europäische Pulsschlag soll wieder spürbar werden. Deshalb: Lasst uns lauter und sichtbarer werden, auch in Marl!

Verantwortlich: Werner Arndt, Bürgermeister der Stadt Marl