Zum Inhalt springen
Startseite » News » Bürgerinitiative spricht mit Saria

Bürgerinitiative spricht mit Saria

19.11.2016

Erweiterungsfläche könnte Streuobstwiese werden – BI appelliert an Stadt und bittet um Unterstützung

Im Stadtplanungsausschuss berichtete Ludger Vortmann von einem insgesamt sehr gut verlaufenen Gespräch der BI mit Vertretern von Saria. Bekanntlich hatte der RVR die Erweiterungsabsichten des Frentroper Unternehmens mit Hinweis auf die Lage im Landschaftsschutzgebiet zurückgewiesen. Da für die angedachte Erweiterungsfläche nun keine Verwendung mehr besteht, hat die Bürgerinitiative BhNv vorgeschlagen, die Fläche als Streuobstwiese zu gestalten. Ludger Vortmann bat die Stadt bei der Umsetzung dieses Vorschlags um Unterstützung. Ein eindeutiges Signal erfolgte allerdings nicht. Paul Wagner sagte als Mitglied im Agenda-21-Arbeitskreis der BI seine Unterstützung zu: die Agenda beschäftigt sich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema ‚Urban Gardening‘.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar