Zum Inhalt springen
Startseite » News » Aus dem Planungsausschuss

Aus dem Planungsausschuss

27.01.2018

Bürgermeister spricht für Investoren

Auf welcher Seite Bürgermeister Werner Arndt steht, machte er im Stadtplanungsausschuss deutlich. Alle kritischen Argumente zu Planungen der Investoren Schulte-Kemper und Römer im Ortsteil Hüls wischte er vom Tisch; kritiklos und ergeben verteidigte er deren Pläne. Er stellte fest, dass Investoren Gewinne machen dürfen, dass die Planungen, Aldi, Fressnapf und einen Getränkemarkt am Ortseingang Hüls anzusiedeln, eine echte Chance für den Stadtteil seien. Der Abriss von preiswertem Wohnraum für Parkplätze fand er richtig. Er verteidigte die Informationspolitik der Firma Römer, die Anwohner nicht zu informieren, und stellte sich hinter ihn. Zynischerweise versprach er dann auch noch, die Anwohnern bei der Suche nach neuem Wohnraum zu unterstützen. Kritikern der beiden Baumaßnahmen warf er vor, diese Stadt nicht gestalten zu wollen. Wer für den Erhalt von Bäumen sei, stelle sich gegen Stadtentwicklung. Und die Ausgleichpflanzungen in Haltern seien gut für das Weltklima. Ob es sich bei diesen Stellungnahmen des Bürgermeisters um vorkarnevalistische Büttenreden oder um eine Bewerbung als Pressesprecher bei Römer/ HSK handelte, blieb offen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar