Zum Inhalt springen
Startseite » News » Aus dem Betriebsausschuss

Aus dem Betriebsausschuss

26.01.2016

Gänsebrink-Vorlage erneut abgesetzt – Ladestationen für E-Bikes kein Thema – (Foto: Steckdosen nur in der Sinsener Radstationen reichen nicht)

Im Betriebsausschuss wurde die Beschäftigung mit der Frage nach der Zukunft des Gänsebrink-Teiches erneut von der Tagesordnung abgesetzt. Der Antrag der Grünen WG, Ladestationen für E-Bikes einzurichten, wurde mehrheitlich abgelehnt. Augenscheinlich hatten die Ausschussmitglieder noch nicht mitbekommen, dass genau das, was sie ablehnten, einer der Punkte ist, die im Maßnahmenplan zum Klimaschutzprogramm enthalten ist, das in der nächsten Ratssitzung (18. Februar) verabschiedet werden soll. Sachbezogen zu entscheiden ist eben nur möglich, wenn eine hinreichende Information vorhanden ist, die der Ausschussmehrheit offenbar nicht zur Verfügung stand.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar