Startseite » News » WG bei Bürgerinfo Hüls

WG bei Bürgerinfo Hüls

Eine interessante Informationsveranstaltung zum Thema Umgestaltung des Stadtteils Hüls fand in der Viktoria Event Halle statt. Fachleute der Verwaltung sowie Vertreter des im Wettbewerb siegreichen Ingenieurbüros stellten die Zukunftsperspektiven für den Stadtteil Hüls dar. Ein Projekt, dass kurz – und langfristig den Stadtteil Hüls stärken soll. Im Fokus dieser Veranstaltung stand die Umgestaltung der Fußgängerzone, die weitestgehend begrüßt wurde. Auch wenn es kritische Stimmen zur Entfernung der Arkaden und der geplanten Umgestaltung des Brunnens gab, gab es viel Zustimmung zum Grundkonzept, die Fußgängerzone grüner und offener zu gestalten und die Aufenthaltsqualität zu fördern. Die Marler Grünen sehen der Veränderung in Hüls positiv entgegen, auch wenn die Verwaltung bei den Planungen im Bereich des Ahornwegs und dem angrenzenden Wohngebiete auf den Widerstand unserer Fraktion stoßen wird. Die gut besuchte fand auch Interesse bei einigen anderen Fraktionen, neben den Marler Grünen nahmen auch Vertreter der SPD, CDU, FDP und Fokus Marl teil. Kein Interesse, wie üblich, bei den rechtsorientierten Fraktionen.