Startseite » News » Viele Fragen – kaum Antworten

Viele Fragen – kaum Antworten

BP hat eingeladen – viele Bürger*innen kamen. Wer aber auf Antworten auf die zahlreichen Fragen der Polsumer*innen hoffte, war meist fehl am Platze. Die Vertreter von BP und ihren befreundeten Vertreter*innen nutzten die Veranstaltung für PR und sonstige Werbung. Der mögliche Betreiber der Recycling Anlage war gar nicht erst erschienen, kritische Fragen zur Umwelt und Verkehrsbelastung wurden nur unzureichend beantwortet. Die Grüne Kraft Marl war mit mehreren Vertreter*innen anwesend, beklagten aber ebenfalls die mangelnde Auskunftsbereitschaft. Trotzdem konnten zahlreiche Gespräche mit Polsumern geführt werden, die Bedenken werden wir in den entsprechenden Gremien vorbringen. Wie bereits mehrfach geschrieben, hatten die Grünen als erste und mehrfach dieses Thema in die Ratsgremien eingebracht und nicht zuletzt auf unser Drängen verfasste die Marler Verwaltung eine kritische Stellungnahme. Wir bleiben weiter am Ball!