Startseite » News » Stoppt das Abholzen von 5 Bäumen!

Stoppt das Abholzen von 5 Bäumen!

Die Marler Verwaltung, die Politik und die Bürger haben „A“ gesagt und 2019 den Klimanotstand ausgerufen. Nun müssen wir auch „B“ sagen! Lasst uns Verantwortung für Stadtbäume übernehmen, die für gutes Klima in Marl sorgen! 5 Bäume an der Hülsstraße in Höhe des Gänsebrink sollen jetzt gefällt werden. Warum? Weil der neu geplante Radweg schnurgerade verlaufen soll. Wir freuen uns auf den Radweg, aber nicht auf Kosten der 5 Bäume! Bei einer Vor-Ort-Besichtigung wird schnell klar, dass ein guter, breiter Radweg auch mit den 5 Bäumen möglich ist. Wo ein Wille, ist bekanntlich ein Weg! Bitte lasst die 5 Bäume leben! Sie sind älter als jeder Einzelne von uns. Seit gut 180 Jahren schenken sie uns gute Luft und kühlen Schatten, geben unterschiedlichsten Tieren ein Zuhause. Zudem sieht jeder einzelne der 5 Bäume wunderschön aus. Sind erstmal diese 5 Bäume weg sind weitere Alleebäume bei starken Winden oder gar Sturm in Gefahr! Deshalb fordern wir, die Marler Grünen bestehend aus WG Die Grünen und OV B90/Die Grünen: STOP – Die 5 angezählten Stadtbäume dürfen nicht abgeholzt werden!