Zum Inhalt springen
Startseite » News » Stadt sucht Wahlhelfer*innen

Stadt sucht Wahlhelfer*innen

Für die Europawahl am 9. Juni sucht die Stadt Marl noch Wahlhelfer*innen. Hier der Aufruf der Stadtverwaltung:

414 Wahlhelfer

508 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt die Stadt für den reibungslosen Ablauf in den Wahllokalen und bei der Auszählung der Stimmen. „414 Personen haben wir bereits gewinnen können“, berichtet Daniel Stasiewski. Bürgerinnen und Bürger, die noch bei der Europawahl als Beisitzerin oder Beisitzer in einem Wahlvorstand helfen möchten, können sich über das entsprechende Formular im Internet unter https://marl.info/seiten/europawahl_2024/, per E-Mail (wahlhelfende@marl.de) oder telefonisch (02365) 99-2720 unter Angabe ihrer Personalien und ihres Einsatzwunsches bei der Stadtverwaltung Marl melden.

Für den Aufwand wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 50 € bezahlt.