Startseite » News » Spatenstich für Freizeitpark Brassert

Spatenstich für Freizeitpark Brassert

Gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt, Verwaltung und Politik haben das Planungsbüro Freese aus Dorsten und die ausführende Firma Scheidtmann jetzt den ersten Spatenstich gesetzt. Als Vertreter der Wählergemeinschaft nahm Johannes Westermann teil. „In einer schwierigen finanziellen Situation ein erfreulicher Anlass,“ resümiert er. “ Es ist wichtig, dass auch in diesen Zeiten die Politik weiterhin Pflöcke setzt, um die Attraktivität unserer Stadt zu stärken und auszubauen.“

Auf einer Gesamtfläche von rund 10.000 Quadratmetern entsteht nicht nur ein 500 Quadratmeter großer Pumptrack ganz im Norden, sondern auch ein Multicourt mit Kunststoffbelag (450 Quadratmeter), ein Rollsportfeld mit einem Asphaltbelag (800 Quadratmeter) und zwei Streetballfelder (200 Quadratmeter im Süden).

Aus einer groß angelegten Bürgerbeteiligung, an der auch zahlreiche Kinder und Jugendliche teilnahmen, wurden diese Pläne entwickelt und werden jetzt zeitnah umgesetzt.

„Uns freut besonders die Teilnahme der Glück – Auf – Schule, die zukünftig in direkter Nachbarschaft zum Schulgelände ein attraktives Freizeitangebot nützen kann. Eine große Bereicherung für den Stadtteil Brassert und für die Stadt Marl.“