Startseite » News » Neuer Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Marl gewählt

Neuer Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Marl gewählt

Längst bekannt ist, dass die Marler Grünen mittlerweile lokalpolitisch im Schulterschluss aktiv sind – also Bündnis 90/Die Grünen Marl gemeinsam mit der Wählergemeinschaft Die Grünen Marl. Auch haben etliche Mitglieder (wieder) Doppelmitgliedschaften in beiden Parteien.
NEU ist, dass auch der gewählte Vorstand der Grünen diesen Zusammenschluss in besonderer Weise präsentiert. Die bisherige Kassiererin Dorothee Graf und die Beisitzer*innen Katrin Golz, Stefan Jansen und Jesper Okkels setzen ihre bewährt gute Arbeit fort. Besonders freuen wir uns, dass wir Beate Kühnhenrich (Fraktionsvorsitzende der Wählergemeinschaft Die Grünen im Marler Stadtrat) und Florian Massimo Hilbrand als Sprecher*in hinzugewinnen konnten. Beate Kühnhenrich und Florian Massimo Hilbrand sind sich mit den Mitgliedern einig: „Es ist wieder zusammen, was zusammengehört! Bei uns Grünen herrscht Aufbruchstimmung! Wir haben nach wie vor das klare Ziel, als Marler Grüne Politik für Marl zu machen und freuen uns auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.“
Diese wird der neue Vorstand aufgabenteilig als Team motiviert und kraftvoll angehen: Beispielsweise mit Bürger*innen gemeinsam nach Lösungen ihrer Anliegen suchen, unermüdlich Aufstehen für demokratische Werte und Umweltbelange. Und zur Europawahl werden wir dafür werben, unbedingt wählen zu gehen. Übrigens kennen wir unsere europäische und deutsche Spitzenkandidatin, Terry Reintke, persönlich. Terry kommt aus Marl und hat ihre ersten politischen Erfahrungen hier in Marl bei der Wählergemeinschaft Die Grünen gesammelt.
Ja, bei uns Grünen herrscht Aufbruchstimmung!
Zuvor möchten wir den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Barbara Floer und Thomas Sutmann für ihre engagierte Arbeit herzlich danken. Danke auch an unseren Landtagsabgeordneten Jan Matzoll sowie unseren Kreisvorsitzenden Robin Conrad für die Unterstützung bei der Mitgliederversammlung .