Zum Inhalt springen
Startseite » News » Grüne Marl treffen Mona Neubaur

Grüne Marl treffen Mona Neubaur

Die Transformation der Industrie zu Klimaneutralität ist ein Kernanliegen Grüner Wirtschaftspolitik in NRW. Das bekräftigte Mona Neubaur bei ihrem Besuch in Marl anlässlich des Wirtschaftsempfangs der Stadt Marl und des Marler Wirtschaftsclubs. Wir Marler GRÜNE (Wählergemeinschaft Die Grünen und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) waren zahlreich vertreten und tauschten uns über dieses und andere Themen mit Mona und Jan Matzoll MdL intensiv aus.

Zwei Sorgenkinder des Bürgermeisters und der Marler Wirtschaft haben Grüne in NRW zuletzt besonders in den Blick genommen: Ein vom KV Recklinghausen der Grünen mitgezeichneter Antrag zur Altschuldenlösung für überschuldete Kommunen wird auf der Landesdelegiertenkonferenz Anfang Juni in Münster behandelt. Der Leitantrag zum Fachkräftemangel auf dem Landesparteirat Mitte April wurde dort einstimmig verabschiedet.