Startseite » News » Grüne fordern Überprüfung des Landesforstgesetzes

Grüne fordern Überprüfung des Landesforstgesetzes

Ihren Landtagsabgeordneten für den Kreis Recklinghausen, Jan Matzoll, sowie den Sprecher der LAG Wald, Landwirtschaft und Forsten, Gregor Kaiser, ebenfalls Mitglied der Grünen Fraktion im Landtag NRW, haben der OV von Bündnis 90/Die Grünen und die WG Die Grünen Marl angeschrieben. Hintergrund ist die aus ökologischen Gründen völlig inakzeptable Abholzaktion in Marl-Hamm, die offensichtlich durch das Landesforstgesetz abgedeckt ist. „Wir bitten unsere beiden Grünen Abgeordneten diese Problematik in die zuständigen Gremien beim Landwirtschaftsministerium von Frau Ministerin Gorißen (CDU) einzubringen, und eine unter ökologischen Gesichtspunkten neu zu gestaltende Fassung des Landesforstgesetzes zu diskutieren“, erklärte Barbara Floer, OV Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Marl. „Bäume genießen immer noch nicht den Schutz, der ihnen zusteht. Weder in der Landesgesetzgebung, noch in den Kommunen. Hier sei beispielhaft die Fällung von weiteren Bäumen im Zusammenhang mit Gate Ruhr genannt, die der Bürgermeister vor einigen Wochen noch ausdrücklich ausgeschlossen hatte.“ erklärt die Fraktionssprecherin der Wählergemeinschaft, Beate Kühnhenrich.