Startseite » News » Ernst-Immel-Realschule übernimmt Partnerschaft

Ernst-Immel-Realschule übernimmt Partnerschaft

Vor der letzten Ratssitzung war es soweit : die Ernst Immel Realschule startete offiziell ihre Partnerschaft für das Mahnmal für die Opfer der Kriege, das direkt an den Schulhof angrenzt. Die Schüler*innen des Geschichtskurses der Klasse 10 präsentierten den anwesenden Gästen eindrucksvolle Beiträge, und zeigten ihre große Bereitschaft, diesen Ort zu pflegen und die Erinnerung an die Gräueltaten der Kriege aufrecht zu halten. Besonders erfreut zeigte sich der Ratsherr der WG Die Grünen Marl, der diese Aktion begleitete : „Ich freue mich, dass engagierte Schüler*innen und Lehrer*innen unsere Anregung aufgegriffen haben, und eine Patenschaft der Schule mit diesem Mahnmal initiiert haben. Es ist in guten Händen, und wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die Bedeutung dieses wichtigen Objektes stärken wird. Es ist besonders wichtig, dass junge Menschen, die Erinnerung an die unmenschlichen Kriege pflegen und sich dafür einsetzen, dass Kriege als Mittel der Politik zukünftig ausgeschlossen sind.“ (Foto: Pressestelle der Stadt Marl)