Startseite » News » Besuch in Borken

Besuch in Borken

Zur Eröffnung des neuen Büros des Ortsverbands und des Kreisverbands machte sich auch eine Delegation aus Marl auf den Weg nach Borken. Im neuen Büro war Zeit für viele interessante Gespräche, und es wurden einige Anregungen und Ideen zurück nach Marl genommen. Die Marler Grünen sind seit Jahren mit den Borkener Kolleg*innen freundschaftlich verbunden. Siggi Martsch (ehemaliger Parteivorsitzender NRW und Landtagsabgeordneter, verstorben 2022) war in den vergangenen Jahren häufig in Marl, und auch viele Besuche bei ihm bleiben in bester Erinnerung. Siggi unterstützte immer die Marler Grünen in ihrer Auseinandersetzung mit dem „Spaltpilz“ Sandkühler und hat großen Anteil daran, dass es jetzt wieder Bündnisgrüne Politik in Marl gibt. Auf dem Foto von links nach rechts : Jan Matzoll (MdL), Dennis Sonne (MdL), Jens Steiner (GRÜNE Borken), Tim Achermeyer (MdL und Landesvorsitzender), Dr. Roland Gaschnitz (WG Die Grünen und Bündnis 90 Marl), Christina Martsch ( GRÜNE Borken), Robin Conrad (KV Bündnis 90/Die Grünen RE) und Johannes Westermann ( WG Die Grünen und Bündnis 90 Marl).