Startseite » News » Bauchlandung im Schulausschuss – CDU blamiert sich

Bauchlandung im Schulausschuss – CDU blamiert sich

Eine Anfrage der CDU-Fraktion im Schulausschuss zum „Zustand sanitärer Anlagen in Marler Schulen“ führte zu einer Blamage der kompletten Fraktion der Marler CDU. Beispielhaft an der Bartholomäusschule in Polsum wollte die CDU katastrophale Zustände in Marler Schulen konstruieren. Die Verwaltung berichtete wahrheitsgemäß, und belegte an Hand von Fotos und Erfahrungsberichten, dass nichts an den CDU Behauptungen der Wahrheit entsprach. Weder der Zustand der Toiletten noch die Behauptung der CDU, Eltern rieten ihren Kindern, “ihr kleines Geschäft doch lieber auf dem Schulhof in den Grünanlagen zu verrichten“ konnten von den VertreterInnen der CDU im Schulausschuss belegt werden. Die blieben sprachlos.

Was übrig bleibt ist, dass die CDU hier eine angesehene Grundschule verunglimpft hat und den Ruf dieser Schule beschädigt hat. Ob es ein Zufall ist, dass der Schulleiter die CDU-Fraktion vor einigen Monaten im Streit verlassen hat?