Startseite » News » Aufstehen gegen Rechts

Aufstehen gegen Rechts

Demokratische Ratsparteien setzen Zeichen

Nach über zwei Stunden Diskussionen über den Haushalt und die Rathaussanierung setzten die demokratischen Fraktionen ein deutliches Zeichen. Vor den Anfragen der rechten Fraktion für Marl verließen ihre Mitglieder den Sitzungsaal. „Hiermit demonstrieren wir, dass wir nicht mehr bereit sind, die verlogenen und ehrabschneidenden Anfragen der Herren Alinaghi und Dechert einfach so hinzunehmen. Da wir durch die besondere Behandlung von Anfragen, hier ist keine Diskussion möglich, diese nicht entlarven und kommentieren können, und da insbesondere die Beleidigungen und Verunglimpfungen zur Person Werner Arndt überhand nehmen, wollen wir ein deutliches Zeichen setzen.“ erklären die Mitglieder der Marler Grünen, Beate Kühnhenrich und Johannes Westermann. „Wir werden weiterhin dazu nicht schweigen, haben dieses Mal aber dieses deutliche Signal unterstützt.“ Die Ratssitzung musste nach dem Auszug der Demokraten wegen Beschlussunfähigkeit abgebrochen werden.