Startseite » News » Arbeitskreis Baumschutzsatzung tagt

Arbeitskreis Baumschutzsatzung tagt

Keine Teilnahme der Naturschutzverbände gewünscht

In dieser Woche tagt der Arbeitskreis zur Erstellung einer neuen Baumschutzsatzung für Marl. Nachdem die Verwaltung einen guten Vorentwurf vorgelegt hatte, der in vielen Teilen den Vorstellungen der Wählergemeinschaft entsprach, bekam die CDU kalte Füße. Ein Arbeitskreis müsse her, um die Inhalte dort noch einmal zu diskutieren. Die Wählergemeinschaft beantragte, dass zwei Vertreter der örtlichen Naturschutzverbände beratend dort teilnehmen können. Die Verwaltung zeigte die Möglichkeit auf, beratende EinwohnerInnen können im AK beteiligt werden. Doch so viel Fachkunde gingen der CDU, der SPD und der FDP wohl doch zu weit. Sie lehnten diese Beteiligung ab und beschlossen stattdessen eine Anhörung der Naturschutzverbände nach den Beratungen.  Für die Wählergemeinschaft wird Detlef Faustmann unsere Positionen und die der Naturschutzverbände einbringen, und hoffentlich dafür sorgen, dass weitere Verbesserungen aufgenommen werden und die vorgeschlagene Fassung nicht wieder verwässert wird.