Startseite » Abschlussradtour des Marler Stadtradelns

Abschlussradtour des Marler Stadtradelns

Am 24. September um 12:00 Uhr startet auf dem rathausplatz die Abschlusstour des diesjährigen Marler Stadtradelns. Auch die Grüne Raupe ist dabei. Es sind alle Familien mit Kindern eingeladen, alle Marler Schulen sowie die Stadtradeln-Teams. Gleichzeitig sind wir Bestandteil der bundesweiten Fahrraddemo „Kidical Mass“, an der sich an dem Wochenende mehr als 200 Städte beteiligen. Unterstützt von der Polizei, radeln wir in gemütlichem Tempo über die vierspurigen Straßen Marls. Das gemeinsame Erleben dieser entspannten Atmosphäre auf der leichten 12 km-Tour wird unser Gemeinschaftsgefühl stärken und sicherlich ein unvergesslicher Abschluss und Höhepunkt der dreiwöchigen Aktion STADTRADELN. Radler-Stammtisch Marl, Kinderschutzbund und mehrere Stadtradeln-Teams organisieren die bunte Tour und hoffen auf große Beteiligung mit guter Musik, Plakaten und Transparenten für sichere Schulwege und attraktive Radinfrastruktur bei der Umsetzung des Radentscheids. Jedes STADTRADELN-Team und alle Schulen bringen bitte auch ein Plakat mit, das sie kenntlich macht. Das kreativste Team mit den am schönsten geschmückten Rädern bekommt einen Preis.
Diesmal kommen wir u.a. vorbei an folgenden Schulen und Einrichtungen: Rathaus, Marler Stern, Willy-Brandt-Gesamtschule, Theater Marl, Overbergschule, Kirche St. Georg, Kirche St. Josef, ASGSG, Hans-Böckler-Berufskolleg, Bonifatiusschule, Evangel. Freikirchliche Gemeinde