Startseite » News » Wirtschaftsförderung

• Lokales

16.11.2018

Zusätzliche Flächenausweisungen

Wenn es nach dem Willen der Marler Wirtschaftsförderung und der Mehrheit des Planungsausschusses geht, soll ein Austausch der Flächenkontingente der Städten und Gemeinden im näheren und weiteren Umfeld Marls angestrebt werden. Es käme dabei zu einer Art innerer Verrechnung der vom RVR bzw. der Landesregierung festgelegten Quotierungen mit dem Ziel, die ungenutzten Flächenanteile einer Stadt oder Gemeinde auf eine andere zu übertragen. Gedacht ist dabei seitens der Wirtschaftsförderung an evtl. Sonderzuschläge für Marl. Der Sprecher der grünen WG lehnte dieses Ansinnen ab mit dem Hinweis auf eine zunehmende Clusterbildung von Industrie- und Gewerbeflächen in Marl, den damit verbundenen Flächenverbrauch und die verstärkte Umweltbelastung der Marler Bürger insbesondere hinsichtlich der Ansiedlung immer weiterer Logistikunternehmen. – Foto: Paul Wagner vertritt die grüne WG im Stadtplanungsausschuss

Schlagwörter: