Zum Inhalt springen
Startseite » News » SWOT-Analyse für die Alte Waldsiedlung liegt vor

SWOT-Analyse für die Alte Waldsiedlung liegt vor

  • Lokales

17.03.2016

Waldsiedlung: Dringender Handlungsbedarf – Aufwertung Marktplatz – Verbesserung des Wohnangebots

Fast unbemerkt durchlief die sog. SWOT-Analyse von Professor Michael Nadler von der Technischen Universität Dortmund den Stadtplanungsausschuss. Basierend auf Erhebungen von Studenten der Uni Dortmund im Wintersemester 2013/14 sind die Stärken und Schwächen so wie die Chancen und Risiken (SWOT) der Alten Waldsiedlung ermittelt worden und nun nach längerer Wartezeit von Professor Nadler vorgelegt worden. Insbesondere die Stadt Marl und die Wohnungsbaugesellschaft Vivavest werden aufgefordert, Anstöße für eine nachhaltige Quartiersentwicklung zu geben. – Die Analyse ist über die städtische Homepage abrufbar (Sitzungsvorlage 2016/0083 – Alte Waldsiedlung Marl. Strategien für eine nachhaltige Wohnquartiersentwicklung)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar