Zum Inhalt springen
Startseite » News » CDU fällt erneut um

CDU fällt erneut um

08.06.2018

Röttgershof im stand by

Das Hauptthema der Sozialausschusssitzung in den Ratsstuben war der mögliche Abriss, den die CDU beantragt hatte. Als der Bürgermeister die Verwaltungssicht vortrug, der Röttgershof sei unverzichtbar, falls wieder über 1000 Flüchtlinge in Marl unterzubringen seien wie in 2015 und der neue Abteilungsleiter des Sozialamtes den baulichen Zustand des Gebäudes in rosaroten Tönen schilderte, als ob es ein Hotel sei, zog die CDU den Antrag zurück. Wieder einmal hat diese Partei in Marl gezeigt, dass sie eigentlich kein politisches Rückgrat hat, sondern sich wie das berühmte Fähnchen nach der Mehrheit dreht. Auch die Meinung des Vertreters der Grünen Wählergemeinschaft, dass ähnliche Flüchtlingszahlen nicht zu erwarten seien, da die Abschottungspolitik der EU die Fluchtwege grösstenteils versperrt hat, fand kein Gehör. Seit einem Jahr steht diese ehemalige Sammelunterkunft leer, da Marl genügend Kapazitäten in besserem Zustand hat.

Schreibe einen Kommentar