Zum Inhalt springen
Startseite » News » Betriebsausschuss und Kunst

Betriebsausschuss und Kunst

30.01.2016

Verwaltungsvorlage zu ‚Kunst im Kreisverkehr‘ stößt auf Kritik – (Foto: Die Bury-Kühe: Bislang sommertags nur auf der Rathausseeinsel, demnächst vielleicht auf einer Verkehrsinsel?)

Konträre Standpunkte zu der Vorlage der Verwaltung, Kunst nur in Ausnahmefällen in Kreisverkehren zu präsentieren, wurden im Betriebsausschuss vorgebracht. Die aus pragmatischer Sicht formulierte Verwaltungsvorlage hatte vor allem die Kostenfrage und die Verkehrssicherheit in den Vordergrund ihrer Betrachtungsweise gestellt. Nun soll die Angelegenheit breiter diskutiert werden: der Kultur- und der Stadtplanungsausschuss werden sich ebenfalls damit beschäftigen dürfen/müssen. Der Ausgang der Diskussion ist nach dem aktuellen Erkenntnistand offen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar