Zum Inhalt springen
Startseite » News » Anfrage an den Stadtplanungsausschuss

Anfrage an den Stadtplanungsausschuss

Kahlschlag knapp verhindert

Ein aufmerksamer Bürger hat am Wochenende eine offensichtlich nicht fachgerechte „Baumbehandlung“ verhindert. Eine Firma legte wohl einen Auftrag der Stadt, Totholz zu entfernen, recht großzügig und eigenwillig aus, und erweiterte die ihr erteilten Aufgaben. Da das Vorgehen dieser Firma kein Einzelfall ist, und man nicht immer auf aufmerksame Bürgerinnen und Bürger setzen kann, fragen wir im Stadtplanungsausschuss nach. Lesen Sie unsere Anfrage.

 

 

In der Marler Zeitung vom 14. Januar 2020 erschien ein Artikel über von der Stadt Marl angeordnete Sicherungsmaßnahmen an städtischen Bäumen im Bereich Marl-Sinsen. Ein aufmerksamer Anwohner konnte die Arbeiten der ausführenden Firma stoppen, als er feststellte, dass durch diese Firma neue Bäume markiert wurden und Begleitgrün gerodet wurde. Durch diese Aufmerksamkeit konnten schlimmere Schäden verhindert werden. Nicht zum ersten Mal fällt die beauftragte Firma Pennekamp durch nicht dem Auftrag gemäßes Handeln auf. Bereits in der Vergangenheit gab es Beschwerden bei der Stadt Marl über diese Firma. In diesem Zusammenhang bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen :

1.       Wie viele Beschwerden gab es in der Vergangenheit bei der Stadt Marl über die ausführenden Arbeiten dieser Firma?

2.       Welchen Inhalt hatten diese Beschwerden und um welche Maßnahmen handelte es sich?

3.       Gab es Reaktionen der Verwaltung und wie sahen diese aus?

4.       Hat die Firma Pennekamp einen oder mehrere Aufträge der Verwaltung eigenmächtig erweitert und ausgeführt?

5.       Gibt es aktuell noch laufende Verträge?

6.    Wenn ja, können die Verträge gekündigt werden?

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar